Aerosoltherapie

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Die heilenden Eigenschaften des Thermalwassers, das aus den Campi Flegre entspringt, sind seit der Antike bekannt, doch viele der zahlreichen Kurzentren in der Gegend sind im Laufe der Jahrhunderte aufgrund von Vernachlässigung und Naturphänomenen verfallen und verlassen worden. Die Forschungsgruppe Hydrologische Chemie der Universität Neapel „Federico II“ beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit der Untersuchung der Qualität des Phlegräischen Wassers und das Ziel der vorliegenden Arbeit war die Analyse der zur Gruppe gehörenden Quelle „Fonte Angelica“. von Cantarello, um seine chemischen und therapeutischen Eigenschaften zu bewerten. An Patienten mit chronischer Rhinitis wurde eine klinische Studie durchgeführt, in der die Wirkung von Mineralwasser mit pharmakologisch aktiven Substanzen und Placebo verglichen wurde. Dabei wurden qualitative Bewertungen subjektiver und objektiver Symptome zum Nullzeitpunkt, während der Behandlung und am Ende der Therapie sowie parallel dazu durchgeführt Auswertungen mittels Rhinofibroskopie und Nasenzytologie. In der modernen Medizin scheint der Thermalismus dank eines erneuerten wissenschaftlichen Interesses wiederzubeleben, das darauf abzielt, die Thermotherapie als nicht-invasive Behandlungsmethode neu zu bewerten und uns gleichzeitig die Wiederentdeckung des psychophysischen Wohlbefindens zu ermöglichen, das im chaotischen modernen Leben so schwer zu erreichen ist . Die Effizienz der Aerosol-Arzneimittelabgabe hängt von verschiedenen Faktoren ab, die zum Teil mit den Bedingungen der Atemwege, aber größtenteils mit der Größe der aerosolisierten Partikel und dem Atemmodus zusammenhängen. Unter Effizienz verstehen wir die Fähigkeit der Partikel, die kleinen Atemwege und damit die Lungenperipherie zu erreichen. In dieser Studie, die an zwei klinischen Zentren in München durchgeführt wurde, wurde die regionale Ablagerung von aerosolisierten Partikeln einer öligen Substanz in der Lunge, die mit einem Druckluft-Aerosolisator nach einem einzigen Atemzug verabreicht wurde, mit einem Laserphotometer gemessen. Es zeigte sich, dass die höchsten Werte an peripherer Ablagerung bei Partikeln mit einem Durchmesser von 2–3 Mikrometern (1 Mikrometer = 1/1000 Millimeter) erreicht wurden und dass diese Ablagerung mit der Zunahme des in einem einzelnen Atemzug eingeatmeten Luftvolumens zunahm , bis 60 % des gesamten inhalierten Arzneimittels erreicht sind, mit einem Fluss von 250–500 ml pro Sekunde. Aus dieser Studie geht daher hervor, dass durch die Kombination des geringen Durchmessers der Aerosolpartikel mit einem Atemmodus, der auf großen Volumina eingeatmeter Luft pro einzelnem Atemzug basiert (der Fluss hätte stattdessen eine geringere Bedeutung), optimale Ergebnisse bei der peripheren Deposition erzielt werden können inhalierte Substanzen.

obligatorischer einmaliger Arztbesuch vor Ort zum Preis von 15,00 €

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